Wahl im Verband der Behinderten


Ende Januar 2020 fand die Wahl in den Räumen des Verbandes der Behinderten statt. Viele Mitglieder fanden sich dazu ein, so dass die Versammlung beschlussfähig war. Da Frau Heidi Meister länger erkrankt war hatten Frau Elfie Reichhardt und Frau Gräfe ihre Arbeit übernommen. Dafür dankte ihnen Frau Meister. Im Rechenschaftsbericht erwähnte sie die vielen Aktivitäten, die die Mitglieder des Verbandes nutzen konnten, um schöne Erlebnisse und wichtige Informationen zu erhalten. Dabei erzählte sie auch, dass das Spezialfahrzeug für die Behinderten schon ca. 400.000 km zurückgelegt hat, allein im Jahr 2019 waren es 33.000 km. Es muss damit gerechnet werden, dass bald ein neues Auto gebraucht wird. Das ist, weil es ein Spezialfahrzeug sein muss, natürlich mit hohen Kosten verbunden. Sponsoren werden gebraucht!

Als Vorsitzende kandidierte Frau Heidi Meister. Sie kündigte aber bereits an, dass auf längere Sicht ein/e neue/r Vorsitzender für den Verband nötig sein wird. Heidi Meister wurde einstimmig gewählt.

Einstimmig wurde auch der weitere Vorstand gewählt: Elfie Reichhardt, Ute Steinmetz und Hans-Joachim Katzmann und als Beisitzer Christoph Weise, Edeltraudt König und Elke Tettenborn. In die Revisionskommission wurden einstimmig gewählt: Elke Rasch, Dorothea Kieper und Manfred Brandel.

Als Vertreter in den Landesvorstand des Behindertenverbandes wurde Christoph Weise gewählt. Alle gewählten Mitglieder erhielten als Dankeschön einen Blumenstrauß.

In diesem Jahr hat der Verband sein 30-jähriges Jubiläum, das natürlich ein Höhepunkt werden wird. Viele weitere Vorhaben machen das Leben im Behindertenverband abwechslungsreich und interessant. Dazu sollte man wissen, auch nicht behinderte Menschen können das Leben im Verband mitgestalten.Dazu tragen alle mit bei. Danke!

Dorothea Kieper

Ähnliche Beiträge

  1. Vorbereitung zur Hospizarbeit
    Vorbereitung zur Hospizarbeit

  2. Neuer Kommandowagen für Sondershäuser Feuerwehren
    Neuer Kommandowagen für Sondershäuser Feuerwehren

  3. - Bürgerzentrum Cruciskirche -  Rückblick auf das Jahr 2019
    - Bürgerzentrum Cruciskirche - Rückblick auf das Jahr 2019

  4. Alles Bingo im WB 4
    Alles Bingo im WB 4

  5. Einladung zur gemeinsamen Rechenschaftslegung
    Einladung zur gemeinsamen Rechenschaftslegung

  6. Gartenverein Glückauf feiert 45 Jahre Vereinsjubiläum
    Gartenverein Glückauf feiert 45 Jahre Vereinsjubiläum

  7. Spendenaufruf Glockenprojekt vor nächstem Höhepunkt

  8. Neuer Kommandowagen für Sondershäuser Feuerwehren
    Neuer Kommandowagen für Sondershäuser Feuerwehren

  9. Einladung zur Jahreshauptversammlung der Sportgemeinschaft Berka e.V. am 24.04.2020
    Einladung zur Jahreshauptversammlung der Sportgemeinschaft Berka e.V. am 24.04.2020

  10. Einladung zur Mitgliederversammlung - UNTER VORBEHALT!
    Einladung zur Mitgliederversammlung - UNTER VORBEHALT!

  11. Treffen der Alterskameraden der Feuerwehr
    Treffen der Alterskameraden der Feuerwehr

  12. Verband der Behinderten Revierleiter hielt Vortrag
    Verband der Behinderten Revierleiter hielt Vortrag

  13. WB 4 feierte internationalen Frauentag
    WB 4 feierte internationalen Frauentag

  14. Termine April - Familienzentrum / Mehrgenerationenhaus "Düne" e.V. - UNTER VORBEHALT!
    Termine April - Familienzentrum / Mehrgenerationenhaus "Düne" e.V. - UNTER VORBEHALT!

  15. Gärten suchen einen Nachmieter
    Gärten suchen einen Nachmieter

  16. Einladung zur Mitgliederversammlung
    Einladung zur Mitgliederversammlung

  17. 11. Mitgliederversammlung des BSV Eintracht Sondershausen
    11. Mitgliederversammlung des BSV Eintracht Sondershausen

  18. 67. Session des Sondershäuser Carneval Club „Grün-Weiß“ 1953 e.V.
    67. Session des Sondershäuser Carneval Club „Grün-Weiß“ 1953 e.V.

  19. Hospiz setzt Gedenkstein
    Hospiz setzt Gedenkstein

  20. Kaffeetafel mit Geburtstagsjubilaren und Delegiertenwahl im WB 4
    Kaffeetafel mit Geburtstagsjubilaren und Delegiertenwahl im WB 4

  21. Danke 2019
    Danke 2019

  22. Spendenübergabe fürs Frauenhaus
    Spendenübergabe fürs Frauenhaus

  23. Termine Juli - Familienzentrum / Mehrgenerationenhaus "Düne" e.V.
    Termine Juli - Familienzentrum / Mehrgenerationenhaus "Düne" e.V.

  24. Termine August - Familienzentrum / Mehrgenerationenhaus "Düne" e.V.
    Termine August - Familienzentrum / Mehrgenerationenhaus "Düne" e.V.

  25. Termine September - Familienzentrum / Mehrgenerationenhaus "Düne" e.V.
    Termine September - Familienzentrum / Mehrgenerationenhaus "Düne" e.V.

  26. Termine Oktober - Familienzentrum / Mehrgenerationenhaus "Düne" e.V.
    Termine Oktober - Familienzentrum / Mehrgenerationenhaus "Düne" e.V.

  27. Termine November - Familienzentrum / Mehrgenerationenhaus "Düne" e.V.
    Termine November - Familienzentrum / Mehrgenerationenhaus "Düne" e.V.

  28. Termine Januar - Familienzentrum / Mehrgenerationenhaus "Düne" e.V.
    Termine Januar - Familienzentrum / Mehrgenerationenhaus "Düne" e.V.

  29. Familienzentrum / Mehrgenerationenhaus "Düne" e.V.
    Familienzentrum / Mehrgenerationenhaus "Düne" e.V.

  30. Familienzentrum / Mehrgenerationenhaus "Düne" e.V. - Februar
    Familienzentrum / Mehrgenerationenhaus "Düne" e.V. - Februar