Kinderprunksitzung beim HCV


Auch in diesem Jahr gestalteten die „Dorfspatzen“ das Programm zur Kinderprunksitzung gemeinsam mit den Schulkindern. Die kleinen und großen Narren zeigten dem Publikum in ihren neuen „Dorfspatzen“- T- Shirts, dass ein Tag im Kindergarten gar nicht langweilig ist. Nach der Begrüßung mit dem Morgenkreis war die Körperpflege angesagt. Dazu zählten das Zähneputzen und der Toiletten- bzw. Töpfchengang - das unsere allerjüngsten Dorfspatzen keine Windel mehr brauchen, bewiesen sie eindrucksvoll. Kleine Handwerker aus der Werkstatt zeigten, wie geschickt sie mit den Werkzeugen umgehen können und ihre sportlichen Fähigkeiten sowie ihr Fußballinteresse haben einen hohen Stellenwert. Musikalisch beherrschen die kleinen „Piepmätze“ nicht nur die Orffschen Musikinstrumente, sondern sie wirbelten rockig mit ihren E- Gitarren zu Klängen von ACDC über die Bühne. Das Spielen hat natürlich oberste Priorität, dass sich alle gern im Freien aufhalten und mit den verschiedenen Fahrzeugen gern Gas geben, gern die Puppenwagen schieben und das Baggern im Sand perfekt beherrschen, ist keine Frage. Auch kleine Gärtner mit einem lustigen Gartenzwerg und unsere allerjüngsten „Piepmätze“ auf ihren täglichen Spaziergängen konnte man bestaunen. Nach so viel Spielen und Toben bekommt man ganz schön Appetit, dass die Dorfspatzen sehr oft selber in der Küche stehen, dass zeigten die Köche mit ihrem Kochtopf-Tanz. Nach so vielen Aktivitäten darf natürlich der Mittagsschlaf nicht fehlen, und ab und zu kommt es auch einmal zu einer Kissenschlacht. Mit viel Rabatz und Aram Sam Sam neigte sich der Kindergartentag dem Ende zu. Wir bedanken uns bei Papa Matthias Woitsch und bei Lars Reinhardt für die Unterstützung bei der Musikzusammenstellung, bei den Damen vom HCV (U. Severin, C. Wenzel, J. Fleischmann) für die gemeinsame Programmplanung und das Einstudieren des Prinzenpaartanzes, bei V. Hohbein für die Beamerpräsentation und den Herren des HCV für die Unterstützung beim Bühnenumbau. Wir bedanken uns ebenfalls bei allen Eltern für die Unterstützung beim Umziehen der Kostüme.

Natürlich gab es in diesem Jahr auch wieder ein Kinderprinzenpaar, Prinzessin Hannah (Prinzessin schon 2019 und jetzt Erstklässler sprang noch einmal ein, da wir kein Mädchen im Vorschulalter haben) und Prinz Leonard begeisterten das Publikum mit ihren Sprüchen und flotten Tänzen und ernteten viel Applaus dafür. Für Prinz Leonard war es ein besonderes Ereignis, da seine Eltern in dieser Session das Prinzenpaar des HCV waren und er seine Rolle bei der Kinderprunksitzung, beim Familienfasching und erst recht beim Rosenmontagsumzug sehr genoss. Auch Gardeoffizier Niko hatte seine Premiere und führte das Kinderprinzenpaar auf die Bühne. Ein sehr umfangreiches, rundum gelungenes buntes Programm im Zusammenspiel von Kita und mitwirkenden Schul-kindern bot sich dem Publikum, und Präsident Mark meisterte seine Sache als Präsident wieder einmal hervorragend. Natürlich freuen wir uns schon auf die kommende Session und hoffen auf weitere gute Zusammenarbeit mit dem HCV.

Die "Dorfspatzen" und ihre Erzieherinnen

Ähnliche Beiträge

  1. Cookiegang der Regelschule "J.K.Wezel" Östertal tritt mit Teampartner Stadtwerke Sondershausen GmbH zum 23. Schülerkochpokal an
    Cookiegang der Regelschule "J.K.Wezel" Östertal tritt mit Teampartner Stadtwerke Sondershausen GmbH zum 23. Schülerkochpokal an

  2. Kreisjugendring Kyffhäuserkreis e.V. - Februar
    Kreisjugendring Kyffhäuserkreis e.V. - Februar

  3. Ein Dankeschön an unsere Omas und Opas
    Ein Dankeschön an unsere Omas und Opas

  4. Oma- und Opa-Tag mit den Kindern der evangelischen Kita Arche Noah Großfurra
    Oma- und Opa-Tag mit den Kindern der evangelischen Kita Arche Noah Großfurra

  5. Arbeitseinsatz in den Räumen der Vorschulgruppe
    Arbeitseinsatz in den Räumen der Vorschulgruppe

  6. Jury nominiert 100 Kunstwerke für die JugendKunstBiennale 2020
    Jury nominiert 100 Kunstwerke für die JugendKunstBiennale 2020

  7. Kreisjugendring Kyffhäuserkreis e.V. - März
    Kreisjugendring Kyffhäuserkreis e.V. - März

  8. Rückblick auf eine erlebnisreiche Vorweihnachtszeit in der „Flohkiste“
    Rückblick auf eine erlebnisreiche Vorweihnachtszeit in der „Flohkiste“

  9. Die aufregende Vor-Weihnachtszeit in der Kita „Mühlenstrolche“
    Die aufregende Vor-Weihnachtszeit in der Kita „Mühlenstrolche“

  10. Weihnachtsfeier in der Kita „Käferland“
    Weihnachtsfeier in der Kita „Käferland“

  11. Ein Hund erobert unsere Herzen
    Ein Hund erobert unsere Herzen